Regest:

Der Vorstand des Frauenvereins zur Unterstützung hilfsbedürftiger alter Frauen bedankt sich für eine Geldsendung von 10 Talern. Die milde Gabe sei ein „Helfer in der Not, da die Beiträge zum Verein sich in letzter Zeit vermindert “, die Hilfsbedürftigkeit von derzeit 54 Frauen sich dagegen vermehrt habe.

Zitierhinweis

Vorstand des Frauenvereins zur Unterstützung hilfsbedürftiger alter Frauen an Anna Gräfin von Lehndorff. Angerburg, 13. Juli 1870. In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_bsq_tfj_ycb