Pr. Holland, den 7. November 1883

Der Kreisausschuss beabsichtigt, die Kreiswaise Louise Neubert, geboren den 14. Juni 1868, welche sich seit dem 1. Mai 1878 in dem hiesigen Waisenhaus befindet und dasselbe nach nunmehr erfolgter Konfirmation statutenmäßig verlassen soll, aber noch nicht als nachhaltig gebessert anzusehen ist, in einer Erziehungsanstalt unterzubringen.

Den Vorstand erlaube ich mir daher ergebenst anzufragen, ob und unter welchen Bedingungen die p. Neubert dort Aufnahme finden kann und namentlich wieviel die Pflegekosten betragen?

Der Vorsitzende des Kreisausschusses
Landratsamt-Verwalter
Frhr. v. Nordenflycht

Zitierhinweis

Gustav Freiherr von Nordenflycht an Anna Gräfin von Lehndorff. Preußisch Holland, 7. November 1883. In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_cyr_thk_ycb