Regest:  Nach der Provinzial-Correspondenz vom 8. Januar war der König wohlauf, nahm Vorträge der Minister entgegen und auch das Krönungs- und Ordensfest und die sich anschließenden Hoffestlichkeiten sollten planmäßig stattfinden. - Erst durch den Tod des Prinzen Heinrich der Niederlande wurden die Feierlichkeiten abgesagt bzw. verschoben, ebd., 15. Januar 1879.
 [Schließen]
Der König sei noch nicht ganz wohl und empfange noch niemanden,
habe aber trotzdem für den morgigen Tag zur Jagd befohlen.

Zitierhinweis

Carl Meinhard Graf von Lehndorff an seine Ehefrau Anna. Berlin, 12. Januar 1879. In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: lebenswelten-lehndorff.bbaw.de/redirect.xql?id=lehndorff_k2d_nxh_2db