Berlin, 19. Februar [1872]

Auf Allerhöchsten Befehl durch General von Tresckow hierher mitgeteilt, erfolgt anbei das  Das Adjutantenjournal. Diese befinden sich heute im GStA PK, BPH
 [Schließen]
Journal 1869/70.
Wenn Sie später das Journal 1870/71 haben wollen, so würden die daraus zu ziehenden Notizen etwas zu beeilen sein, da dieses jetzt noch in demselben Bande fortgeführt wird, der erst ca. zur Hälfte ausgefüllt ist.

Der König ist leider unwohl an Schnupfen, Husten und Verschleimung – Gott sei Dank ohne Fieber. Er ist aber heute 8-3 ½ Uhr noch nicht aufgestanden, und Lauer wünscht, er bliebe ganz zu Bett, obgleich Er eigentlich ohne Missbehagen ist, besonders täglicher Temperatur wegen. Lauer hofft Anzeichen entdeckt zu haben, die auf ein   Unleserliche Stelle [...] -Besserung schließen lassen und das Allgemeinbefinden ist unverändert und nicht schlecht.

Ihr alter Freund Lehndorff